Masterclass Spielfilm

Wenn Du einen Spielfilm schreiben möchtest, dann empfehle ich Dir meine Masterclass Spielfilm. Die Module sind logisch aufgebaut und geben Dir die wichtigsten Schritte, um Struktur in Deine geniale Idee zu bringen. Die Masterclass Spielfilm zeigt Dir die wichtigsten dramaturgischen Werkzeuge, um einen ersten Fahrplan für Dein Drehbuch zu entwickeln.

Die Masterclass Spielfilm besteht generell aus 11 Videos mit einer Länge zwischen fünf und zwanzig Minuten. Mit Hilfe dieser Videos kannst du die einzelnen Schritte, wie Dein Spielfilmdrehbuch geplant, strukturiert und dramaturgisch aufbereitet wird, gut nachvollziehen. Die einzelnen Videos werden alle auf einmal frei geschalten, so kannst du chronologisch oder in Deiner eigenen Reihenfolge vorgehen. Du kannst zwischen der einfachen Version oder dem Premium Angebot wählen.

Die Masterclass Spielfilm enthält alle Videomodule plus ein gratis-Drehbuchcoaching von 30 Minuten mit mir. Diese Variante ist geeignet, für AutorInnen, die bereits über etwas Erfahrung verfügen und die autodidakt voranschreiten.

Das Premium Angebot enthält alle Videos und zusätzlich ein wöchentliches Drehbuchcoaching über drei Monate. Das Premium Angebot bietet Dir die Möglichkeit, bei aufkommenden Fragen zu Deiner Geschichte im wöchentlichen Coaching alles zu klären. Dieses Angebot ist geeignet für AutorInnen, die Ihre erste Drehbuchstruktur in drei Monaten intensiv fertigstellen wollen.

Buchen kannst du meine Masterclass Spielfilm in meinem Shop!

Hier die Inhalte der Videos:

Die Videos

01  Die Prämisse
02  Die Stepoutline
03 Das Autorenstatement
04  Die World of Story
05  Die Charaktere
06  Die inner and outer journey
07 Die acht Sequenzen / Teil 1
08 Die acht Sequenzen / Teil 2
09  Die Aufstellungsarbeit
10  Embodyment
11  Der Teaser

 

Hier noch ein Infovideo zu meiner Masterclass Spiefilm: